Dorfgemeinschaft Oelgershausen 1982 e.V.

 

Startseite

Aktuelles

Historie

Wegbeschreibung

Der Vorstand

Vereinssatzung

Termine und Veranstaltungen 2020

Bürgerhaus und Grillanlage

Geschichte des Backes

Fußball

Archiv

Links

Datenschutz-
erklärung

Impressum u. Haftungs-
ausschluss

Anmeldeformular

Bildergalerien

Bilder von der Nikolausfeier

Sonntag, 08. Dezember 2019;

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus wieder den Weg nach Oelgershausen gefunden!

Eine Rekordzahl von 23 Kindern und vielen dazugehörenden Erwachsenen trafen sich am Sonntag zur Nikolausfeier im Bürgerhaus.

Doch bevor die Bischofsfigur in seinem roten Gewand zu Besuch kam, konnten sich alle als Weihnachtsbäcker austoben:

Kekse, Pfeffernüsse, Gummibärchen, bunte Schokostreusel; all das verwandelte sich mit Hilfe von Zuckerguss zu echten Kunstobjekten.

Danach steigerte sich die Spannung allmählich.

Eine Vorlesegeschichte, gemeinsam gesungene Lieder mit Gitarrenbegleitung - und plötzlich klopfte es an der Tür:

Der Nikolaus war da!

Und er hatte einen großen Geschenkesack über seiner Schulter. Für jedes Kind war etwas dabei.

Freudige Gesichter, so manches selbst gemalte Bild oder kleine Gedichte waren der Lohn für den Nikolaus.

Der musste dann aber weiter; es warteten schließlich noch viele andere Kinder auf seinen Besuch.

In Oelgershausen fand der gelungene Tag dann bei einem leckeren Würstchen vom Holzkohlegrill seinen Abschluss.

Michael Jüngst

Bilder der Nikolausfeier im Bürgerhaus 2019
Nikolausfeier im Bürgerhaus 2018
Nikolausfeier im Bürgerhaus 2017
Nikolausfeier im Bürgerhaus 2016