Dorfgemeinschaft Oelgershausen 1982 e.V.

 

Startseite

Aktuelles

Historie

Wegbeschreibung

Der Vorstand

Vereinssatzung

Termine und Veranstaltungen 2017

Bürgerhaus und Grillanlage

Geschichte des Backes

Fußball

Archiv

Links

Haftungs-
ausschluss

Anmeldeformular

Bildergalerien

Pokalschiessen der Netpher Ortsvereine

Beim diesjährigen Pokalschiessen der Netpher Ortsvereine hat auch die "Dorfgemeinschaft Oelgershausen 1982 e.V." mit 3 Mannschaften teilgenommen, und dass auch noch überaus erfolgreich. Nach 4 Trainingsstunden mußte am 2. Wochenende im April jeder Farbe bekennen. Wer nicht genug Zielwasser getrunken hatte, fand sich wohl oder übel in den hinteren Ergebnislisten wieder. Jede Mannschaft bestand aus 3 bis 5 Personen, von denen jedoch nur die 3 besten in die Wertung aufgenommen wurden.

In der Mannschaftswertung waren alle 3 Mannschaften unter den Top-Ten (bei 22 teilnehmenden Mannschaften).

Die 1. Mannschaft in der Besetzung Markus Zöller, Ralf Taugerbeck, Wolfgang Jüngst und Thorsten Bruch erreichte mit 533 Ringen den 5. Platz.

Die 2. Mannschaft in der Besetzung Hans Oehm, Sandra Jüngst, Maya Bruch und Claudia Vitt erreichte mit 528 Ringen den 7. Platz.

Die 3. Mannschaft in der Besetzung Heike Jüngst, Thomas Fischer, Gaby Taugerbeck, Sigrid Zöller und Michael Jüngst erreichte mit 516 Ringen immerhin noch einen 9. Platz.

Für jede Mannschaft gab es einen Pokal.

Auch das Ergebnis der Einzelwertung bei den "Nichtschützen" konnte sich sehen lassen.

Hier belegte Heike Jüngst mit 183 Ringen (von 200 möglichen) einen hervorragenden 3. Platz und einen Pokal. Sandra Jüngst wurde 10. und Ralf Taugerbeck 12.

Bei der Einzelwertung wurde sowohl mit dem Luftgewehr (10 Scheiben auf 10 Meter), wie auch mit dem Kleinkalibergewehr (10 Scheiben auf 25 m) geschossen.

Bei den "Schützen" wurde Markus Zöller mit 187 Ringen nur ganz knapp von Erich Schröder vom Petersplatzverein mit 188 Ringen geschlagen. Auch Markus durfte einen großen Pokal mit nach Hause nehmen.

Bei der Abschlussfeier wurde unmissverständlich klar, dass im nächsten Jahr in der Mannschaftswertung ein Angriff auf die Spitzenteams abgemachte Sache ist.

Allen unseren erfolgreichen Schützen herzliche Gratulation.

Fotos vor der Abschlussfeier mit allen Pokalgewinnern und die Galerie der gewonnenen Pokale.